Sie finden das ehrenamtliche Projekt Teddybärkrankenhaus Rosenheim ist eine tolle Idee und möchten es fördern? Dann können Sie uns ganz einfach über das Spendenformular am unteren Ende dieser Seite unterstützen oder direkt an die angegebene Bankverbindung von Startklar Soziale Arbeit Rosenheim-Ebersberg gGmbH spenden. Bei einer Geldspende können wir ihnen eine Spendenquittung ausstellen. Spenden müssen aber nicht immer in Form von Geld erfolgen. Wir freuen uns auch über Sachspenden wie zum Beispiel frisches Obst, Malbücher oder andere Kleinigkeiten für unsere Kinderapothekentaschen.

Wir bedanken uns bei Startklar Soziale Arbeit Rosenheim-Ebersberg und bei der Sparkassenstiftung Zukunft für die Stadt Rosenheim ohne die das Projekt in diesem Umfang nicht möglich wäre. Zusätzlich ein großes Dankeschön an den Rotary Club Rosenheim für die Unterstützung und Heine Optotechnik für die professionelle Ausstattung unserer Teddydocs.

Außerdem bedanken wir uns bei bei der RoMed Klinik Bad Aibling welche von Anfang an dabei war für ihre Räumlichkeiten, Essen für die Ehrenamtlichen und Versorgung mit echten medizinischen Materialien. Danke auch an Bierbichler Rosenheim und der Landesarbeitsgemeinschaft Zahngesundheit Bayern e.V. für unsere Müsliriegel bzw. Zahnputzartikel in den Apothekentaschen und dem BRK Kreisverband Rosenheim mit ihren Rettungswägen.

Ein weiteres großes Dankeschön geht an www.richtig-helfen.com für die Station Erste Hilfe am Kind & Säugling und Franz Stettner & Sohn für die Versorgung der Ehrenamtlichen mit Getränken. Vielen Dank auch an das Funkhaus Rosenheim mit seinen Radiosendern Radio Charivari Rosenheim und Radio Galaxy Rosenheim und an Autismus Rosenheim e.V. für die tolle Zusammenarbeit.

Desweiteren bedanken wir uns bei der Wäscherei Kilian aus Bruckmühl und dem THW Ortsverband Rosenheim für die Leihgaben mit denen wir unsere Behandlungsbereiche in dem vom Stadtjugendring Rosenheim bereitgestellten Raum aufbauen konnten und bei Media Markt Rosenheim für unsere fast echten EKG-Monitore.

Sie können selbst direkt über folgende Bankverbindung spenden:

Empfänger: Startklar Soziale Arbeit Rosenheim- Ebersberg gGmbH

IBAN: DE127115 0000 0020 2004 32

Verwendungszweck: Teddybärkrankenhaus

Bank: Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling

BIC: BYLADEM1ROS

Wir stellen Ihnen gerne eine Spendenquittung aus!
Schreiben Sie dafür kurz eine Email an info@teddybaerkrankenhaus-rosenheim.de

2022

Vielen Dank an Creditreform Rosenheim für das vorzeitige Weihnachtsgeschenk